SEO-ANALYSE
Der Aufstieg
Mit zielgruppengerechter Ausrichtung
Zeit, Geld & Ressourcen sparen
AUF WELCHER STUFE STEHEN SIE
Es gibt verschiedene Wege nach oben, die nicht alle mit der gleichen Geschwindigkeit zum Ziel führen.
Während die Rolltreppe einen schnellen Aufstieg ermöglicht, kann ein technischer Ausfall die Fortschritte abrupt stoppen. Daher erweist sich der nachhaltige Erfolg oft über den Aufstieg einer stabilen und soliden Treppe.
Durch eine SEO-Analyse können Sie feststellen, auf welcher Stufe sich Ihre Online-Präsenz befindet, um die nächste Etappe effizient und gezielt anzugehen.
In einer fundierten SEO-Analyse geht es nicht nur um einen simplen Datenexport aus irgendwelchen SEO-Tools.
Ihr Unternehmen erhält von mir eine tiefgreifende Recherche und die richtige Interpretation der Ergebnisse. Auf Grundlage dieser Daten und Erkenntnisse identifiziere ich den passenden Wachstumshebel für Ihr Unternehmen und erstelle einen priorisierten, auf Ihre Ressourcen abgestimmten Maßnahmenkatalog.
SCHRITT FÜR SCHRITT
DER WEG NACH OBEN
Google berücksichtigt zahlreiche Faktoren, um die Platzierung einer Website in den Suchergebnissen zu bestimmen. Es ist nahezu unmöglich, alle diese Faktoren vollständig zu optimieren. Zudem veröffentlicht Google nicht die genauen Kriterien und deren Gewichtung.
Der Algorithmus wird kontinuierlich angepasst, wodurch Websites und Webshops auch bei gutem Ranking plötzlich ihre Position verlieren können.
Eine wesentliche Erkenntnis ist, dass Google primär die Zufriedenheit der Nutzer im Blick hat. Daher besteht der Erfolg der Suchmaschinenoptimierung nicht nur darin, die technischen Anforderungen für die Lesbarkeit für den Googlebot zu erfüllen, sondern auch darin, die relevanten Kriterien zu identifizieren und die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe erfüllen.
ONPAGE-SEO
Bezieht sich auf alle Optimierungen, die direkt auf der Website vorgenommen werden, wie Inhalt, Struktur, Keywords und interne Verlinkungen
OFFPAGE-SEO
Umfasst alle externen Faktoren, die das Ranking beeinflussen, wie Backlinks, soziale Signale und die Autorität der Website
TECHNISCHES SEO
Beschäftigt sich mit den technischen Aspekten einer Website, die die Leistung und Zugänglichkeit verbessern, wie Ladezeiten, Sicherheit, mobile Optimierung und Indexierbarkeit
USER EXPERIENCE
Bezieht sich auf die gesamte Erfahrung, die ein Nutzer auf der Website hat, einschließlich Benutzerfreundlichkeit, Design, Navigation und Geschwindigkeit
LEISTUNGEN

WEBKONZEPTE

WEBSITE

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