SEO-ANALYSE

Der Aufstieg

Mit zielgruppengerechter Ausrichtung
Zeit, Geld & Ressourcen sparen

AUF WELCHER STUFE STEHEN SIE

Es gibt verschiedene Wege nach oben, die nicht alle mit der gleichen Geschwindigkeit zum Ziel führen.

Während die Rolltreppe einen schnellen Aufstieg ermöglicht, kann ein technischer Ausfall die Fortschritte abrupt stoppen. Daher erweist sich der nachhaltige Erfolg oft über den Aufstieg einer stabilen und soliden Treppe.

Durch eine SEO-Analyse können Sie feststellen, auf welcher Stufe sich Ihre Online-Präsenz befindet, um die nächste Etappe effizient und gezielt anzugehen.

In einer fundierten SEO-Analyse geht es nicht nur um einen simplen Datenexport aus irgendwelchen SEO-Tools.
Ihr Unternehmen erhält von mir eine tiefgreifende Recherche und die richtige Interpretation der Ergebnisse. Auf Grundlage dieser Daten und Erkenntnisse identifiziere ich den passenden Wachstumshebel für Ihr Unternehmen und erstelle einen priorisierten, auf Ihre Ressourcen abgestimmten Maßnahmenkatalog.

SCHRITT FÜR SCHRITT

Detaillierte SEO-Analyse

durch SI | Digitales Marketing

1. ERSTGESPRÄCH

Für ein umfassendes Verständnis von Ihrem Unternehmen, den Produkten/ Dienstleistungen und Zielen

2. ZIELGRUPPENANALYSE

Identifikation und Analyse Ihrer Zielgruppe

3. ANALYSE IHRER ONLINE PRÄSENZ

Onpage-SEO
Offpage-SEO
technisches SEO
User Experience

4. MASSNAHMENKATALOG

Maßnahmenplanung, priorisiert nach Dringlichkeit und Unternehmensanforderungen

5. UMSETZUNG

Durchführung der Maßnahmen durch mich, Ihre Mitarbeiter oder externe Dienstleister

DER WEG NACH OBEN

Google berücksichtigt zahlreiche Faktoren, um die Platzierung einer Website in den Suchergebnissen zu bestimmen. Es ist nahezu unmöglich, alle diese Faktoren vollständig zu optimieren. Zudem veröffentlicht Google nicht die genauen Kriterien und deren Gewichtung.

Der Algorithmus wird kontinuierlich angepasst, wodurch Websites und Webshops auch bei gutem Ranking plötzlich ihre Position verlieren können.

Eine wesentliche Erkenntnis ist, dass Google primär die Zufriedenheit der Nutzer im Blick hat. Daher besteht der Erfolg der Suchmaschinenoptimierung nicht nur darin, die technischen Anforderungen für die Lesbarkeit für den Googlebot zu erfüllen, sondern auch darin, die relevanten Kriterien zu identifizieren und die Bedürfnisse und Erwartungen der Zielgruppe erfüllen.

ONPAGE-SEO

Bezieht sich auf alle Optimierungen, die direkt auf der Website vorgenommen werden, wie Inhalt, Struktur, Keywords und interne Verlinkungen

OFFPAGE-SEO

Umfasst alle externen Faktoren, die das Ranking beeinflussen, wie Backlinks, soziale Signale und die Autorität der Website

TECHNISCHES SEO

Beschäftigt sich mit den technischen Aspekten einer Website, die die Leistung und Zugänglichkeit verbessern, wie Ladezeiten, Sicherheit, mobile Optimierung und Indexierbarkeit

USER EXPERIENCE

Bezieht sich auf die gesamte Erfahrung, die ein Nutzer auf der Website hat, einschließlich Benutzerfreundlichkeit, Design, Navigation und Geschwindigkeit

LEISTUNGEN

Schwarz-weißes Foto von einem Schachspiel mit einem roten König
Die Strategie

WEBKONZEPTE

Schwarz-weiß Bild eines antiken Amphitheaters mit einer roten Säule
Die Säule

WEBSITE

Schwarz-weißes Foto von Bahngleisen. In der Mitte verläuft ein rotes Gleis
Die Spur

TRACKING

Schwarz-weißes Foto von einem weißen Cabrio-Auto mit roten Sitzen auf einer Rennstrecke
Der Antrieb

GOOGLE ADS

Schwarz-weißes Foto einer Treppe flankiert von Rolltreppen, in der Mitte eine Frau mit roter Mütze
DER AUFSTIEG

SEO-ANALYSE

KONTAKT

015560 511963

info@si-digitalesmarketing.de